Ion Hazzikostas über Legion Features, Patch 7.3 und die Zukunft

Quelle: MMOZone

Die Kollegen von PC Gamer hatten die Möglichkeit mit Game Director Ion Hazzikostas ein Interview zu führen. Dabei gab es neben den vielen bereits bekannten Informationen auch ein paar neue Aussagen.

Legion Features

Im Interview betont er noch einmal deutlich, dass die Artefaktwaffen ein „Legion only“ Feature sind, so wie die Garnison in Warlords of Draenor. Natürlich könnte man den Spielern auch nie wieder eine andere Waffe in die Hand drücken, doch dann müsste man bei jedem Patch, bei jeder Erweiterung, die Artefaktwaffe weiter ausbauen und Anpassen.

Höllenbestie an der Verheerten Küste

Höllenbestie an der Verheerten Küste

Solche Inhalte, welche nur eine Erweiterung „überleben“ lassen den Entwicklern wesentlich mehr Freiraum. Als WoW damals auf den Markt kam, gab es bei vielen Inhalten keine Gedanken zu einer Entwicklung über viele Jahre. Man ist einfach nicht davon ausgegangen, dass das Spiel so lange gespielt wird. Mittlerweile sieht es anders aus und die Entwickler unterscheiden zwischen Features für eine Erweiterung (bspw. Artefaktwaffen) und für das komplette Spiel (bspw. World Quests). Allerdings ist es gut möglich, dass Ideen übernommen und weiterentwickelt werden, siehe die Klassenhalle im Vergleich zur Garnison.

Patch 7.3 – Reise nach Argus

Bereits seit der letzten BlizzCon ist bekannt, dass der letzte große Content Patch in Legion uns nach Argus führen wird. Doch bis dahin werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Laut Ion Hazzikostas ist das Update noch gut 6 Monate entfernt.

Argus im Patch 7.2 Cinematic Trailer

Argus im Patch 7.2 Cinematic Trailer

Wenn man bedenkt, dass die Kampagne der Legionsrichter noch wochenlang läuft, Patch 7.2.5 bald erscheint und das Grabmal von Sargeras noch nicht einmal seine Pforten für uns geöffnet hat ist dies durchaus realistisch.

Auf Argus erwartet uns die Brennende Legion. Ob wir dort diese komplett besiegen und Sargeras vernichten wollte der Game Director nicht verraten.

Die Zukunft von World of Warcraft

Anders als die Gerüchte, welche seit Anfang an umher schwirren, ist World of Warcraft nicht kurz vor dem Ende. Ion Hazzikostas verrät, dass es auf Azeroth noch einiges zu entdecken gibt, Nordend, Pandaria und die Verheerten Inseln waren schließlich auch schon lange vor den jeweiligen Erweiterungen da, nur nicht für die Spieler verfügbar. Diese Aussage spricht dafür, dass wir jetzt nicht nach Argus anfangen werden von Planet zu Planet zu fliegen.

Khadgar in Dalaran

Khadgar in Dalaran

Auf die Frage hin, welche Gefahren uns noch erwarten antwortete er, dass es durchaus noch größere und gefährlichere Gegner als die brennende Legion gibt und wir gerade erst einen Vorgeschmack darauf bekommen.

Zum Schluss gibt es noch die Information, dass die Entwickler bereits an zwei neuen Erweiterungen für die Zukunft planen.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top